Du befindest dich hier:
Bild mit dem Logo von AnimeInfekt und dem Maskottchen von NerdInfekt drauf. allgemein

Willkommen auf AnimeInfekt

Ich heiße dich recht herzlich Willkommen auf AnimeInfekt!

Ich will dich eigentlich gar nicht weiter aufhalten. Daher versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten. Im Grunde steht das meiste auch schon auf der About-Seite, welche du ganz oben finden kannst. Dort einfach auf den Link „AnimeInfekt“ klicken. Dann solltest du direkt zur Beschreibung kommen. 

Aber gerne fasse ich alles noch mal zusammen. 

Wie AnimeInfekt?

AnimeInfekt ist keine Krankheit, sondern ein Projekt welches durch NerdInfekt entstanden ist. Wobei man vermutlich eher sagen sollte, zeitgleich mit dem Projekt entstanden ist. Im Grunde gibt es AnimeInfekt schon genau so lange wie NI. Nur damals, bis heute verständlicherweise, war AI in NerdInfekt integriert. 

Dieses Jahr jedoch kam mir die Idee, Anime / Manga und Gaming zu trennen. Ich wollte irgendwie das beides separat voneinander besteht und nicht alles auf einem Blog stattfindet. So entstand letztendlich dieser Blog. Die Domain selber existierte auch schon etwas länger, daher passte das eigentlich ganz gut. 

Aber mir war eins besonders wichtig: Auch wenn NerdInfekt und AnimeInfekt nun als zwei eigenständige Blogs bestehen, so sollte man dennoch wissen und auch sehen können das beide Projekte zusammengehören. AnimeInfekt gehört somit nach wie vor zu NerdInfekt. Nur das man sich hier eben auf Anime und Manga konzentriert. 

Man wird dies vermutlich in Zukunft auch mehr oder weniger merken das beide Projekte irgendwie zusammengehören, weil hier und da sich einige Sachen gleichen und ich vieles verbinden werde.

Wie auch immer! Hier werden dich Artikel zu Anime und Manga erwarten. Möchte aber keine Reviews in dem Sinne schreiben, sondern hier viel mehr darauf achten das die Gefühle, die bei einem durch das Schauen eines Anime oder lesen eines Manga hervorgerufen werden. Möchte einfach nicht auf technische Sachen eingehen und jedes winzige Detail der Handlung erläutern. 

Mich interessieren mehr die Charaktere, die Atmosphäre und allgemein das, was der Anime oder Manga bei einem hinterher hinterlässt. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf Texte zu schreiben. 

Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!

Hey, mein Name ist Shukon

Mein Name ist Dennis, 29 Jahre alt, Mediengestalter und mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker. Ich liebe es über meine Hobbys zu schreiben, besonders über Games, Animes / Mangas oder auch Bücher.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.