Du befindest dich hier:

Bock auf AnimeInfekt Artikel zu veröffentlichen?

Du liebst Anime und Manga? Du schreibst gerne? Und noch lieber schreibst du über deine Leidenschaft? Dann ist das hier vielleicht genau das Richtige für dich.

AnimeInfekt ist ein Hobby Projekt, welches Ende 2022 aus NerdInfekt entstanden ist. Davor war NerdInfekt und AnimeInfekt ein einziger Blog, wo gefühlt über alles geschrieben wurde was mit Games, Anime, Manga und Bücher zu tun hat. NerdInfekt ist auch damals durch Corona entstanden und fing als Instagram Account an, bis dann der Blog dazu kam.

Auf AnimeInfekt werden verschiedene Artikel über Anime und Manga veröffentlicht. Sicherlich hast du das schon durch den Namen erahnen können. Dabei will ich gar nicht das Rad neu erfinden, sondern einfach meine Leidenschaft mit anderen teilen. Ein sehr simpler Grund, leider habe ich da nichts spannenderes zu erzählen. Ich liebe Anime und Manga, beschäftige mich in meiner Freizeit gerne damit und ebenso liebe ich es, darüber zu schreiben.

Was mir bei dem Projekt unglaublich wichtig ist; ich möchte nicht ins Negative abrutschen. Auf AnimeInfekt veröffentliche ich Artikel über Anime und Manga, die mich begeistern oder früher begeistert und mich lange begleitet haben. Ich will damit nicht sagen, dass Kritik nicht angebracht wäre, ganz im Gegenteil. Möchte aber einfach eine schöne Atmosphäre auf diesem Blog erschaffen und auf Social Media wird ja sowieso schon genug kritisiert und jedes noch so kleine Detail auseinandergenommen.

Aber wie man sicherlich erahnen kann, ist ein Blog auch echt viel Arbeit. Vor allem dann, wenn man versuchen möchte regelmäßig Content zu bringen. Artikel schreiben sich in der Regel nicht in wenigen Minuten und daher bin ich auch über jeden Support sehr dankbar. Und wenn du jetzt auch noch jemand bist, der Bock und Spaß daran hat, über Animes und Mangas zu schreiben, seine Leidenschaft mit anderen teilen möchte – ja dann bist du hier auf der richtigen Seite gelandet.

Ich möchte jedem die Möglichkeit bieten, auch auf AnimeInfekt zu veröffentlichen. Jeder, der Spaß hat ist willkommen, vor allem dann wenn du Lust hast über seine Lieblings Anime & Manga zu schreiben. Ich bin da relativ flexibel und für (fast) jede Idee offen.

Lust Artikel zu schreiben?

Dabei ist es egal ob du …

  • einen Einblick zu einem Anime und / oder Manga,
  • einen Liebesbrief an deinen liebsten Anime und / oder Manga,
  • eine Topliste deiner liebsten Anime aus der aktuellen Season,
  • deine liebsten top Mangas,
  • oder was auch immer …

… schreiben möchtest.

Sehr gerne kannst du dich bei mir melden. Gerne über Twitter, über Instagram oder einfach per Kontaktformular. Ich versuche dir so schnell wie möglich zu antworten. Es ist aber auf jeden Fall wichtig, mir am besten sofort deine Idee mitzuteilen. Ich freue mich über deine Nachricht!